www.jukeblog.de
Schon vor einiger Zeit hatte ich angekündigt, dass ich an einem neuen Blog bastle. Grund ist, dass ich in diesem Weblog oft mit angezogener Handbremse fahre, weil ich nicht zu weit vom Thema abschweifen möchte.
Demgegenüber steht jedoch, dass ich des öfteren durchaus Phasen habe, in denen ich über alles mögliche bloß nicht über Webdesign rede. Ich koche zum Beispiel ganz gerne (leider ;-) – keine großen Sachen, aber bei aller Hektik – ein Mittagessen muss schon sein. Oder Lifestyle Themen oder einfach alles was was mit schönen Materialien zu tun hat oder auch nur die Geschichten und Geschichtchen, die das Leben schreibt oder die andere geschrieben haben.
Ja ein bisschen besser schreiben können, das würde ich mir schon wünschen. Es gibt Leute, die das wirklich drauf haben. Ich weiß nicht, ob ich es kann, aber ich möchte es wenigstens mal versuchen. Einen Kurs zum kreativen Schreiben steht auf meiner Fortbildungwunschsliste auf jeden Fall schonmal ziemlich weit oben – nur wäre dieses Weblog wahrscheinlich nicht der richtige Platz für solche Experimente. Deshalb habe ich mir ein neues Blog gestrickt, damit ihr hier schön am Thema bleiben könnt. Ob das die richtige Entscheidung war, ich weiß es immer noch nicht so recht. Schaun wer mal.
Inhaltlich ist das neue Blog schon etwas befüllt mit alten postings aus einem verwaisten Blog, welchem ich den Gnadenstoß gegeben habe. Es ist sicherlich noch nicht alles fertig, aber zum Aufschreiben von Rezepten reicht das schonmal. Irgendwie finde ich es extrem mühsam ein Blog mit allem pipapo gleich zu Beginn bis ins letzte I-Tüpfelchen perfekt aufzusetzen. Fehlt mir wohl die Geduld.
Mit dem Logo des neuen Blogs bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich kann derzeit selber noch nicht sagen, wo der Schwerpunkt der Themen liegen wird und wohin sich das entwickeln wird. Ob es bei den Rezepten bleibt oder ob was hinzukommt – who knows, aber ich habe im Moment keine Lust mir darüber noch weitere Gedanken zu machen und lass es vorläufig einfach mal so stehen.
Eventuell wird sich aber aus dem Design des neuen Blogs heraus noch ein Relaunch auch für diese Webseite ergeben. Ja schonwieder – es hört nie auf. Mir ist das Grün hier langsam zu müde und so – ach ich weiß nicht wie. Mir ist hier einiges zu qussig bunt geworden … na, irgendwas ist ja immer. Ich frage mich, ob ich es jemals schaffen werde mit einem Design länger als ein halbes Jahr zufrieden zu sein … ;-)